50 Jahre Firmenzugehörigkeit Gerd Köhler
50 Jahre für einen Arbeitgeber zu arbeiten ist heute schon eher die Außnahme, deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir Herrn Köhler zu 50-jährigen Firmenzugehörigkeit gratulieren können. Herr Köhler hat mit 13 Jahren die Lehre bei der Firma Walther in Steinach begonnen.
„Das waren noch etwas andere Zeiten“ erinnert sich Herr Köhler,“ zweimal die Woche musste man zur Berufsschule nach Coburg, und wenn der Unterricht Mittags aus war musste Nachmittags noch im Büro gearbeitet werden.“
Als die Firma später von der Fa. Geuther und Weiss übernommen wurde, war er in der Buchhaltung für beide Betriebe tätig und wechselte später ganz zur Metallveredlung Weiss. Noch ein Jahr und dann steht die wohlverdiente Rente an.
„Viel hat sich geändert in den Jahren. Unsere erste Rechenmaschine war eine Olivetti, ein riesiger Kasten. Die hat dann die Buchungen auf Bögen gedruckt, aber addieren musste man dann noch selber, heute kaum denkbar,“ so der Jubilar.
Wir danken Herrn Köhler schon jetzt für seine Arbeit und Engagement für die Metallveredlung Weiss und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin alles Gute, Gesundheit und einen ausgefüllten Ruhestand!